"Berufe aktuell" 28. Berufsmesse Pforzheim

,

Rund 5.000 Besucher und knapp 600 Aussteller, darunter auch das Sanitätshaus Heintz, zählte die "Berufe aktuell" Messe im CPC Pforzheim im April 2024. Hier fanden sich viele interessierte und motivierte Jugendliche und Erwachsene zusammen, um sich über Ihre Möglichkeiten in der Berufswelt zu informieren. Die Messe war ein voller Erfolg und das Fazit ist durchweg positiv.

Wir freuen uns sehr, dass unser Messestand auf großes Interesse gestoßen ist. Zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, um Fragen zu stellen und persönliche Erfahrungen zu teilen. Dabei lieferten vor allem die mitgebrachten Orthesen und Prothesen viel Gesprächsstoff und waren oft der Anlass zu einem persönlichen Austausch. Viele Besucher bestaunten den Beruf des/der Orthopädietechnikmechanikers/in, da die Kombination von Kundenbetreuung und handwerklichem Arbeiten sehr abwechslungsreich ist.

Generell ist eine Tätigkeit in der Gesundheitsbranche ist nicht nur vielfältig und zukunftssicher, sondern man arbeitet auch in einem wertschätzenden Job, bei dem man Menschen helfen kann – egal ob aktiv oder im Hintergrund.

Es war inspirierend zu sehen, wie motiviert und engagiert die Besucher waren, die eine Karriere im Gesundheitswesen anstreben. Mit unserem Engagement wollen wir dazu beitragen, qualifizierte Fachkräfte für die Gesundheitsbranche auszubilden und einen positiven Beitrag zur Gesellschaft zu leisten.

 

Diese Seite nutzt Website Tracking-Technologien von Dritten, um ihre Dienste anzubieten. Ich bin damit einverstanden und kann meine Einwilligung jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widerrufen oder ändern.

Einstellungen Akzeptieren Ablehnen ImpressumDatenschutz